Aktuelles

Ticker

16.03.20 - ???

Leider gibt es keine aktuellen Termine, da sowohl der Freitags- als auch der Sonntagsspielbetrieb bis auf weiteres pausieren.

Wir aktualisieren so bald wie möglich!

.

.

Der SV Linden-Dahlhausen 1922 bedankt sich bei hochverdienten Mitgliedern!

Es kommt selten vor, dass sich Jubiläen und Ereignisse so häufen. 2020 ist ein besonderes Jahr für Helmut und Holger und damit auch für unseren Schachverein.

Zusammen über 100 Jahre Mitgliedschaft, etliche Jahre in allen Vorstandsämtern unterwegs, unermüdliches Engagement in Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit, einzigartige Identifikation mit unserem Schachverein, Schach als Drei-Generationen-Projekt, unerschütterliche Zweikämpfer am Brett, Säulen unseres Vereinslebens.

Lieber Helmut, lieber Holger vielen, vielen Dank!   (Ingo)

.

01.03.2020 - 1.Mannschaft: Das erste Heimspiel 2020 spült uns auf Tabellenplatz 2!

Ausgangssituation: Unser Gast aus Recklinghausen steht ein gutes Stück weiter unten in der Tabelle, kommt aber in nahezu Bestbesetzung, Matthias und Henning fehlen bei uns. Favoritsein geht anders. Trotzdem holen wir mit etwas Glück und Fleiß einen 5:3 Sieg. Roland und Steffen vorne können (und müssen) mit Remis zufrieden sein, ebenso Udo. Carstens Halber mit Schwarz gegen starke Gegnerschaft ist souverän. Klaus und Thomas siegen an den Brettern 7 und 8 für eine 2-1 Führung. Beim Stand von 4-3 wird meine sehr wechselseitige Partie zu einem Marathon. Statt das gebotene Remis zu nehmen, spielt mein Gegner aufgrund des Spielstands auf Sieg, überzieht und verliert nach über sechs Stunden. Läuft! Wir führen nun das Mittelfeld an und zwar auf Tabellenplatz 2!   (Ingo)

.

16.02.20 Die Zweite holt einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Im Kellerduell gegen Kupferdreh geht es um viel, dafür sprechen auch 7 Entscheidungen am Brett. Die "alten Männer" reden hier ein gewaltiges Wörtchen mit. Fritz, Helmut und Friedhelm holen volle Punkte, einen Weiteren holt der junge Jürgen. Das Remis von Waldemar macht den 4,5:3,5 Sieg perfekt. Glückwunsch!   (Ingo)

.

01.03.20 3.Mannschaft: 2020 leider weiter sieglos, wenn auch knapp!

Gegen Tabellenführer Winz-Baak gehen die Aufstellungsprobleme weiter (Mehr Ab- als Zusagen). Diesmal müssen wir sogar ein Brett kampflos abgegen. Da 100%-Mann Reinhard auch nicht punkten kann, ist die knappe 2,5:3,5-Niederlage wohl nicht zu verhindern. Ein Lichtblick: Unser frischestes Mitglied Sebastian belohnt sich nach ganz viel Schachengagement in den letzten Monaten mit einem vollen Punkt. Glückwunsch!    (Ingo)

.

15.12.19 Der SV Linden-Dahlhausen 1922 richtet Jugendturnier aus!

Am letzten Samstag hatten wir 20 Kinder und Jugendliche aus sieben Vereinen am dritten Spieltag des Winterpokals zu Gast. Drei Jugendliche aus unseren Reihen mischten mit. Mit Trainern und Betreuern waren rund 30 Schachspieler im Gemeindezentrum vor Ort.
Knapp 40 Schachinteressierte wurden es Sonntag bei den parallelen Heimspielen der zweiten und dritten Mannschaft sowie unserer netten Weihnachtsfeier.  Großen Dank an "Präsi" Thomas, der an beiden Schach-Tagen über viele Stunden vorbereitet, bewirtet und aufgeräumt hat.   (Holger)

.

Vereinspokal 2019 - das Finale steht an!

Ergebnisse des Halbfinales:

Ralph - Roland 0,5:0,5 (0:2 nach Blitz)

Ingo - Friedhelm 1:0

Finale: Roland, Ingo

Vereinsmeister 2018/19

Thomas Pappert gratuliert Ingo Böhm zur Vereinsmeisterschaft 2019

Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung

Vereinspokalmeister 2018/19 Ralph Schmidt

Thomas Pappert (r) gratuliert Ralph Schmidt (l)

30 Jahre Mitglied im Verein Harald Luek

STARTIMPRESSUMDATENSCHUTZERKLÄRUNG