Aktuelles

Ticker

14.06.19 17:30 Open-Air Schachaktion auf dem Gemeindefest. Kommt vorbei!

21.06.19 kein Spielabend

28.06.19 17:30 Jugendtraining; 19:00 Spielabend, 9.Rd Vereinsturnier

05.07.19 17:30 Jugendtraining; 19:00 Spielabend

12.07.19 17:30 Jugendtraining; 19:00 Spielabend, Halbjahresversammlung

"Großschach auf Gemeindefest: Zum Beginn und zum Ende des dreitägigen Liebfrauen-Gemeindefestes baut der Schachverein Linden sein neun Quadratmeter großes Großschachfeld auf. Am Freitag (14.) ab 17.30 Uhr und am Sonntag (16.) von 14 bis 17 Uhr können Interessierte an der Hattinger Straße 814a aber auch auf den normalen Turnierbrettern spielen".

.

.

1. Mannschaft - 05.05.2019, Niederlage gegen den Meister

Mit dem Ziel die letzten (Brett-)Punkte für den Klassenerhalt zu holen, geht ins Duell mit dem Aufstiegskandidaten Nr.1 Holsterhausen. Die acht Tapferen, die nach Essen aufbrechen, waren nicht leicht zu finden. Im Endeffekt gab es mehr Ab- als Zusagen. Prima, dass Jürgen und Helmut in der Ersten aushelfen. Am Brett fällt uns die Anfangsphase des Duells schwer. Matthias, Steffen, Udo, Helmut stehen schnell nicht so gut. Im weiteren Verlauf läßt sich dieser Trend nicht komplett drehen. Steffen verliert, der Rest geht ins Remis. Glückwunsch an Holsterhausen, aber auch Glückwunsch an die erste Mannschaft, die als Aufsteiger den Klassenerhalt schafft und auch kommende Saison in der Verbandsliga spielt.  (Ingo)

.

.

2. Mannschaft, 19.05.2019, Verbandsbeziksliga, Rd.9 - Sieg gegen Spitzenteam!

Glückwunsch an unsere zweite Mannschaft zum überraschenden Sieg im letzten Saisonspiel bei der SG Winz-Baak.
Mit dem 4,5:3,5 wurde deren möglicher Aufstieg verhindert. Unsere "Altmeister" Fritz und Dieter holten ganze Punkte, Harald gewann kampflos, dazu spielten Milenko, Friedhelm und Armin remis. Mit 8:10 Punkten endete unsere Premiere in der Verbands-Bezirksliga auf einem guten Mittelfeldplatz.  (Holger)

.

.

Vereinsturnier 2019 auf der Zielgeraden

Angesichts der finalen Runde begradigt sich langsam das Feld. Bei den 8-Partien-Spielern führt Ingo vor Jürgen und Ralph.

Bitte möglichst schnell die Nachholpartien spielen.

Termine: 8.Rd 24.05.;   9.Rd 28.06.!

.

.

Vereinspokal 2018

Finale: Ingo - Ralph 0:1. Als amtierender Vereinsmeister sichert sich Ralph auch den Pokal. Sein kämpferisches Schach (keine Blitz-Tiebreaks, durchgängig Siege in den Langpartien) wird hoch verdient mit dem Titel belohnt. Herzlichen Glückwunsch!  (Ingo)

Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung

Vereinspokalmeister 2018/19 Ralph Schmidt

Thomas Pappert (r) gratuliert Ralph Schmidt (l)

30 Jahre Mitglied im Verein Harald Luek

STARTIMPRESSUMDATENSCHUTZERKLÄRUNG