Unsere Ehrenmitglieder

Fritz Masuhr - 50 Jahre SV Linden

Fritz Masur - Ehrenvorsitzender

"Traumhaft - Der Kassierer (Fritz Masuhr) konnte nach eigenen Angaben das Geld nicht so schnell ausgeben wie einnehmen (1983)"

Für solche markanten Aussagen steht Fritz Masuhr. Mit markanten Taten trägt Fritz Masuhr nun seit 50Jahren den SV Linden-Dahlhausen 1922. Ob als Spieler, Kassierer, Vorsitzender oder einfach als stets präsentes Vereinsmitglied. Wir freuen uns sehr, dich zu unserem Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Danke Fritz!

Helmut Crell - Ehrenmitglied

Helmut Crell - Ehrenmitglied

60 Jahre im Verein
1960/61 Vereinsmeister
1963/69 Vereinsmeister
Zitat aus der Versammlung von 1969:
Wie zu jeder Versammlung kam das Thema Nachwuchswerbung aufs Tapet. Günter Behr fragte den Vorstand nach etwas Greifbarem. Der Vorstand meldete Fehlanzeige.
1970 kam die Lösung des Nachwuchsproblems, die Günter Behr so dringend anmahnte, als Spielführer Helmut Crell unter großem Jubel die Geburt seines Sohnes "Holger" bekannt gab.
1969/70 von Peter Fuhl abgelöst
1970/71 Vereinsmeister und Spielleiter
1975/79 Vorsitzender im Schachverein
1983/84 Vereinspokalmeister
1986/88 Vereinsmeister
1999/2000 Erstellen der Vereinschronik zusammen mit Friedhelm Hansen

Roland Schreck -Ehrenmitglied

Roland Schreck 1977 - 2022

Das Jubiläumsjahr begann mit einer traurigen Nachricht für den Schachverein Linden-Dahlhausen 1922. Der langjährige Spitzenspieler und 1. Vorsitzende Roland Schreck ist im Alter von 44 Jahren verstorben. Mit neun kam er zum Schachsport, spielte früh in der ersten Mannschaft und wurde bei einem zweijährigen Gastspiel mit der SG Bochum 31 Mitte der 1990er Jahre Deutscher Jugend-Mannschaftsmeister.

Roland war nicht nur beliebt, er wurde von allen Mitgliedern sehr geschätzt und war offen für alles. Für seine treuen Verdienste zum Wohle des Vereins wird er hiermit zum Ehrenmitglied ernannt.

Der Vorstand des Schachvereins Linden Dahlhausen 1922

STARTIMPRESSUMDATENSCHUTZERKLÄRUNG